Nag(ix)SC - Timeouts und Ausgabeformat

Wieder mal etwas neues bei Nag(ix)SC. Über die Parameter "plugin_timeout" und "plugin_timeout_returncode" kann man nun einstellen, wie lange ein Plugin laufen darf, bis es mit Timeout abgebrochen wird. Gleichzeitig ist es möglich, dass man den Default-Returncode von "CRITICAL" bzw. 2 auf einen anderen Wert setzt. Zur Demonstration gibt es eine neue Config-Datei "sample-configs/conf/timeout.conf", mit der man sich überzeugen kann, dass es auch wirklich funktioniert ;-)

Und noch eine kleine Änderung: "nagixsc_read_xml.py" sucht nun nicht mehr nach einer Datei "nagixsc.xml", wenn der Parameter "-f" nicht angegeben wurde, sondern liest von der Standardeingabe. Dazu wurde die Ausgabe so verändert, dass die gelesenen Ergebnisse nur noch "menschenlesbar" ausgegeben werden. Wer wieder die "pprint"-Ausgabe haben möchte, nimmt einfach dem Parameter "-P" zu Hilfe.