Nuernberg Rams in der GFL2 (2. American Football "Bundesliga")

So ganz glauben kann ich's eigentlich noch nicht, aber es ist wohl war: Durch den Rückzug der Plattling Black Hawks aus der GFL (1. Liga) bzw. Verzicht auf den Startplatz in der GFL2 gab es einen freien Platz, der dem American Football Verband Bayern "zusteht". Und da die Nuernberg Rams in der abgelaufenen Regionalliga-Saison (3. Liga) den 2. Platz belegt haben, sind sie natürlich Kandidat Nummer 1 (gewesen).

Das heißt dann effektiv: Vier Jahre Spielbetrieb, vier mal Aufstieg, 31 gewonnene und nur 2 verlorene Spiele. Diese Statistik wird sich zwar vermutlich nächstes Jahr deutlich ändern (leider) und doch freu ich mich auf dann sieben Heimspiele (dieses Jahr waren's ja nur vier). Und das alles, obwohl ich nach dem ersten (verlorenen) Saisonspiel schon gedacht habe: Nur nicht absteigen! Das gilt dann wohl nächstes Jahr ;-)

PS: Weiß jemand schon was über die Auf-/Abstiegsmodalitäten 2012?